Unsere 360°-Services sind Ihr besonderer Mehrwert.
Der Schlüssel zur Optimierung Ihres Online-Marketings liegt in unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Den Ablauf von der Bedarfsanalyse bis zur Handlungsempfehlung sehen wir als einen Kreislauf, in dem wir sie nicht nur punktuell unterstützen, sondern fortlaufend:
Individuellen Bedarf ermitteln
Im ersten Schritt analysieren wir Ihre technologische Landschaft und den Umfang Ihrer Online-Aktivitäten sowie die bereits eingesetzten Analyse-Tools. Dazu führen wir in Ihrem Unternehmen Workshops und Schulungen durch, um Ihnen zu zeigen, was zur Optimierung Ihres Online-Marketings möglich und was notwendig ist. Aus diesen Erkenntnissen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf an Analyse-Tools. Wir wissen genau, was die einzelnen Werkzeuge leisten können und empfehlen Ihnen die Tools, die Sie tatsächlich ans Ziel bringen.
Effiziente Tools implementieren
Wir implementieren die entsprechenden Technologien und Tools in Ihren Webseiten, Newslettern, Sozialen Platformen, etc. Durch unser spezielles Know-How als Technologieexperten gewährleisten wir eine saubere Implementierung und schaffen damit die Grundlage für valide Daten und Ergebnisse.
Performance messbar machen
Sie erhalten von uns zeitnah zur Datenanalyse umfassende und leicht verständliche Reports – je nach Wunsch wöchentlich, monatlich oder quartalsweise. Unsere Dashboards sind dabei individuell auf Ihre spezielle Marketing-Situation angepasst, sodass Sie sehr schnell erkennen, wo Optimierungsbedarf in Ihrem digitalen Marketing besteht.
Wertvolle Empfehlungen geben
Wir geben Ihnen nicht nur bloße Standard-Reportings weiter, sondern schauen uns sehr genau die Ergebnisse an. Auf Wunsch führen wir für Sie auch Online-Umfragen (Surveys) durch und geben Ihnen Handlungsempfehlungen, wie Sie unserer Erfahrung nach Ihre Online-Aktivitäten auf Basis der gewonnenen Daten weiter optimieren können.
Viele Tools sind einfach genial, wenn man sie richtig einsetzt.
Wir arbeiten insbesondere mit der Adobe Marketing Cloud und implementieren hocheffiziente Tools, die wir individuell an die strategische Planung und die vorhandene technologischen Landschaft unserer Kunden anpassen. Damit erhalten insbesondere global agierende Unternehmen die bestmögliche Datenauswertung ihrer Online-Aktivitäten.
Web Analytics/Digital Analytics
- Monitoring der Effizienz einer Webseite
- Messung und Überwachung des Erfolgs von Marketing-Kampagnen
- Analyse des Besucherverhaltens (customer journey)
- Zusammenführung mit externen Daten
Beispielhaft eingesetzte Tools:
- Adobe Analytics
- Demandbase Real-Time Visitor Identification
- Eigenentwickelte Plugins zum Auswerten von Videos, eingebettet in Ihren Websites (z. B. YouTube, Brightcove, JW Video Player, Kaltura, HTML5 Video)
- Anbindungen externer Daten: YouTube API, Twitter API, Facebook API, Google Webmaster Tools API, Google AdWords API, u.v.m.
Marketing Automation
- Mögliche Kunden mit individuellen, personalisierten Inhalten versorgen
- Potentielle Kunden zu tatsächlichen Kunden machen
Beispielhaft eingesetzte Tools:
- Oracle Eloqua
- IBM Silverpop Engage
- Salesforce ExactTarget/Pardot
Search/Display/Social Advertising
Die Performance-Messung von adlytics soll Ihnen ermöglichen,
- Werbebudgets effizient einzusetzen
- Marketing-Kampagnen erfolgreich zu optimieren
- Budgets richtig zu verteilen
Beispielhaft eingesetzte Tools:
- Adobe MediaOptimizer
- Google DoubleClick for Advertisers (DFA)
- Google AdWords, Microsoft Bing Ads, Yahoo Ads, Yandex Ads
A/B-Testing, Multivariate Testing (MVT)
- Varianten objektiv vergleichen und testen – mit dem Ziel, Entscheidungen nach Datenlage statt nach Bauchgefühl zu treffen
Beispielhaft eingesetzte Tools:
- Adobe Target (Adobe Test & Target)
- Demandbase Real-Time Visitor Identification
Customer Insights / Surveys
- Eröffnet die Möglichkeit, Kunden direkt zu befragen
Beispielhaft eingesetzte Tools: