Wir könnten Ihnen viel erzählen. Aber wir konzentrieren uns lieber auf eine gute Umsetzung.

Wir sind erfahrene Technologieexperten, die Ihnen nicht das erzählen, was jeder gerne hören will, sondern was tatsächlich umsetzbar ist.

Langjährige Kunden schätzen diese Offenheit, die auf einer besonderen Kompetenz basiert: die Verbindung aus dem Wissen, welche Tools für die Erreichung der Kundenziele wichtig sind, mit einer hohen technologischen Expertise. Das macht die außergewöhnliche Qualität von adlytics aus und ist der Grund dafür, warum uns große Kunden ihre Aufgaben im Bereich Online-Analytics anvertrauen.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ein strategisch sinnvolles Gesamtkonzept zur zielgerichteten Verbesserung der Online-Marketingaktivitäten. Dabei liefern wir beides: die quantitative Analyse und die qualitative Bewertung auf höchstem Niveau.
Fragen Sie uns!

adlytics – das Unternehmen

adlytics wurde 2007 von Geschäftsführer Andreas Dierl gegründet. Bis heute hat das Unternehmen vielen Global Playern dazu verholfen, ihr digitales Marketing auszubauen und zu optimieren. adlytics nutzt für die Implementierung bei diesen anspruchsvollen Klienten hochwertige Tools und arbeitet bereits seit 2007 mit den Produkten der Adobe Marketing Cloud. Seit 2012 ist adlytics auch Adobe Partner.



Andreas Dierl

Andreas Dierl – Unternehmensgründer und Geschäftsführer

Andreas Dierl erlangte sein Informatik-Diplom an der University of Applied Science in Worms. Danach verantwortete er als Head of Development die Entwicklung von Multimedia Set-Top-Boxen inklusive der Analyse des Nutzerverhaltens in Bezug auf Online-Medien. Seine Arbeit resultierte in einem Patent für Video-on-demand via satellite.

2007 gründete Andreas Dierl adlytics und war von 2010 bis 2015 auch Adobe Customer Advisory Board Member.

Speaker Adobe Summit 2017, London

Analytics Idol 2017: Top tips & tricks

The winners of our popular annual Analytics Idol competition share their tips, tricks and power strategies. Discover why these contestants were voted the best of the year.

Video: https://adobe.ly/2pMtO8Z

Speaker Adobe Summit 2014, London

Analytics Idol: Europe has voted—the top tips are here!

Made for web and digital analysts in all industries. Hear from the winners of the analytics idol contest! The analytics tips, tricks and power strategies were voted best of the year and will help you get more out of your digital analytics efforts.
Winner: Andreas Dierl

Speaker List: https://2014.summit.adobe.com/emea/speakers/
Video: http://adobe.ly/1p0QAjF

Speaker Adobe Summit 2014, London

Discovering ad hoc analysis: extend your skills for faster and cleaner analysis

If you’re using ad hoc Analysis (formerly Adobe Discover) you know it allows you to segment your visitors based on exactly what you need to know. Now learn how to use the latest features to understand your site visitors better and convert more customers.

Speaker List: https://2014.summit.adobe.com/emea/speakers/
Video: http://adobe.ly/1FIwilB

Webinar / Demandbase, 2013

Favorite B2B Analytic Reports and Insights

Video: https://www.brighttalk.com/webcast/8025/91129/favorite-b2b-analytic-reports-and-insights

Speaker Adobe / Omniture Summit 2011, London

Validating Data Integrity Post-implementation to Ensure Confidence in Your Analysis